Über uns

Klaus Josef Simons – geb.: 04.06.1956 – Automobil-Management – Unternehmensberater-Zertifizierter Immobilienmakler

Unsere Inhaber geführte Agentur beschäftigt sich mit der Vermittlung bzw. Verkauf von Immobilien – Yachten und Automobilien.

Meine Leidenschaft zu Immobilien, Yachten und Automobile entstand durch die Liebe zur Architektur, Design u. Technik. Nicht zu vergessen auch die  Leidenschaft zum Segelsport.

Viele Jahre im Business Management der Automobilbranche haben auch dazu geführt, dass das technische Verständnis nicht zu kurz kam.

Neben meiner Hauptaufgabe als Berater des Automobilhandels, reizte es mich selbstständig als Makler tätig zu sein. Da ich nebenberuflich eine Versicherungsagentur führe, habe ich kurzerhand die Agentur erweitert. Da ich schon eine Erlaubnis nach § 34 c vor längerer Zeit erworben habe, lag es nahe als Immobilienmakler zu starten. Natürlich wollte ich mich von dem normalen Maklerstatus abheben und habe  das „mibeg-Institut Wirtschaft u. Recht“ besucht.

In einer 3 monatigen Ganztagsschulung wurde mir das theoretische Wissen vermittelt und in einer weiteren 3 monatigen Praxisphase die Handhabung am Point of Sale. Durch die fachliche Prüfungen in den Fächern,  Immobilienrecht, Immobilienverwaltung, Bautechnik sowie Marketing u. EDV habe ich das Zertifikat des geprüften Immobilienberater / Immobilienverkäufer erworben.

Da unsere Familie eine große Leidenschaft zu Automobilen an den Tag legt, mein Sohn den Beruf des Automobilkaufmanns erlernt hat und ich schon viele Jahre in der Automobilbranche als Verkaufsleiter bzw. Geschäftsführer im Handel tätig war und 21 Jahre im Business Management eines Automobilherstellers, sowie durch weiterführende Seminare das Diplom für Autohaus Management erhalten habe, lag es nahe die Vermittlung von Neuwagen sowie Gebrauchtwagen nicht zu vernachlässigen.

Durch meine langjährige Vereinszugehörigkeit in einem Segelclub, segelte ich Regatten und nahm an der deutschen Meisterschaft der Klasse Hobie Katamarane teil. Da ich seit ca. 30 Jahren den Yachtsport begeistert ausübe, selber eine 31 Fuß Segelyacht  ausgebaut, von den Schreinerarbeiten bis hin zur Elektrik, Motortechnik und Decksbeschläge komplettiert habe, war es vorprogrammiert, das die Vermittlung von Gebrauchtbooten und Neubooten zu unserm Portfolio dazu kam. Seit 1986 betreiben wir unser Hobby in den Niederlanden mit Abstechern zur Ostsee u. Adria auf unserer jetzigen 35 Fuß Segelyacht bzw. Charter-Yachten.

In dieser Zeit haben wir uns ein großes Netzwerk zu Yachtherstellern, Yachthäfen und Yachtzubehörherstellern erarbeitet.